Winter und Sommer - Neues Projekt 1

Ich zeig Dir die Berge

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Winter und Sommer

Eine Almanderung ist etwas für jeden, egal ob sportlich, gemütlich, jung oder schon etwas älter.
Ob bei schlechterem Wetter in der gemütlichen Stube zu sitzen oder bei Sonnenschein im Freien. Beides eignet sich perfekt zum Akku aufladen.

Viele der Almen sind auch mit dem E-Bike oder Mountainbike zu erreichen.
Schneeschuh und Winterwandern ist inzwischen eine weitere beliebte Art den Winterurlaub zu genießen.
Vor 20 Jahren war Wimterurlaub gleich Schi oder Snowboardfahren. Dies  hat sich in den letzten Jahren aber sehr geändert.
Viele Urlauber wollen die Winterlandschaft genießen, aber nicht alle wollen auf die Piste. Kaum irgendwo kann man die Ruhe so genießen wie beim Schneeschuhwandern.
Das  Wandern mit den Schneeschuhen oder auch Spikes erfordet kein besonderes Können, dies ist einfach Wandern wie auch im Sommer.

Jeder der gerne wandert und den Winter liebt wird kaum irgendwo so viel Erholung finden wie beim Winterwandern.
Gipfelwanderungen oder Gipfeltouren, beides ist richtig.

Viele glauben, das man um einen Gipfel besteigen zu können ein Hochalpinist sein muss. Dies stimmt so nicht wirklich.

Für viele Gipfel muss man eine große Bergerfahrung haben oder sogar klettern können.

Genauso gibt es aber viele Gipfel die auch ein Wanderer gut erklimmen kann. Natürlich braucht man dann schon einiges an Wandererfahrung, die richtige Ausrüstung, eine gute Tourenplanung usw.
Ich helfe euch gerne dabei den richtigen Gipfel für euch auszusuchen, damit die Gipfeltour ein bleibendes Erlebniss wird.

Die Stubaier Alpen haben 109  Gipfel die über 3000m hoch sind.
Davon sind einige auch für Wanderer zu begehen.
Einnmal bei einer Übernachtungstour von Hütte zu Hütte dabei zu sein ist für viele ein großer Wunsch.

Ich biete das jetzt seit ca. 18 Jahren an. Einige der Teilnehmer sind schon  fast 15 mal und noch öfters dabei.
Bei ganz vielen trifft es zu, das man nach der ersten Tour einfach infiziert ist. Dies ist auch der Grund, das ich meine Touren immer öfters irgendwo plane wo auch ich noch nie war. Somit lerne auch ich immer neue Gegenden kennen.
Dafür bin ich euch, liebe Stammgäste und Freunde, sehr dankbar.

Meine Touren finden von den Stubaieralpen, Karwendelgebirge, Wilder Kaiser bis nach Berchtesgarden, im Norden geht es auch schon mal nach Südbayern und regelmäßig in den Dolomiten statt.

Also auf in das Abenteuer einer Übernachtungstour. Wer nicht weiß was das richtige für ihn ist, meldet sich bei mir und ich bin dann gerne beim Planen behilflich.
Zurück zum Seiteninhalt